Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Feinde der Kirche

#121 von Instant Karma , 09.10.2011 21:08

Zitat von Maik
Wie Instant Karma es angedeutet hat ist unsere Kirche die Wiederherstellung der Urkirche.



Hatte die Urkirche das Buch Mormon?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#122 von Aslan , 09.10.2011 21:20

Zitat von Maik
Aslan niemand erwartet von dir die Mormonenlehre zu glauben.


Nein, natürlich nicht.
Ich hätte gerne von dir eine plausible Begründung gehört, warum DU an das Buch Mormon glaubst?

Zitat von Maik
Was unterscheidet dich von Instant Karma und Annaxim, die es für dumm halten an Gott zu glauben?
Was unterscheidet dich von einem Atheisten?


In Bezug auf dieses Thema - nichts.
Mich unterscheidet von einem Atheisten, dass ich an Jesus Christus glaube und sie metaphysischen Offenbarungen keine Beachtung schenken.
Atheisten führen den Bibelglauben, Jesus und das Buch Mormon gleichermaßen ad adsurdum.
Ich führe nur das Buch Mormon ad adsurdum - für die andere Breitseite kann ich leider nichts.

Zitat von Maik
Wie Instant Karma es angedeutet hat ist unsere Kirche die Wiederherstellung der Urkirche.
Das bedeutet die anderen Kirchen sind es nicht das liegt ganz einfach an dem Bibelwort:
Nicht alle die Herr, Herr zu mir sagen... na du weisst ja wie es weitergeht.


Hat Instant Karma das tatsächlich gemeint...?
Du begründest deine Meinung einfach so mit diesem Bibelwort und stellst dich somit selbst auf die richtige Seite?
Woher nimmst du denn Erkenntnis, genau zu wissen, wer denn diejenigen sind, die Jesus zwar bekannt haben, aber nicht taten, was er sagte?

Zitat von Maik
Du magst behaupten Gott arbeitet mit allen Gemeinden, du magst behaupten das hätte er sogar schon immer getan, ich sage:
er arbeitet zwar mit Menschen die zu ihm wollen, aber der unterschiedlichen Lehre wegen kann es nur eine wahre Kirche geben.
Das heisst mit den anderen Gemeinden hat er nie gearbeitet. Du magst es für ignorant halten, aber das ist eben dein Glaube.
Nicht meiner.


Wie erklärst du dir dann, dass so wahnsinnig viele Millionen von Menschen Gottes Liebe und Annahme erfahren?
Was macht dich so sicher, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die da sprechen: "Herr, Herr...?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#123 von Instant Karma , 09.10.2011 21:32

Zitat von Aslan
Hat Instant Karma das tatsächlich gemeint...?



Natürlich NICHT!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#124 von Maik , 09.10.2011 22:13

Zitat
Woher nimmst du denn Erkenntnis, genau zu wissen, wer denn diejenigen sind, die Jesus zwar bekannt haben, aber nicht taten, was er sagte?



Woher nimmst du sie?
Du bist schliesslich der von Selbstherrlichkeit und Ignoranz sprach und nicht ich.

Zitat

Hat Instant Karma das tatsächlich gemeint...?



Spielt das ne Rolle? Es ging um den Glauben das eine Wiederherstellung nötig war, weil Altes entstellt wurde und damit keine Vollmacht für eine Kirche mehr vorhanden war im Namen Gottes zu handeln.

Zitat

Wie erklärst du dir dann, dass so wahnsinnig viele Millionen von Menschen Gottes Liebe und Annahme erfahren?



Das erklär ich wie gesagt mit dem Unterschied zwischen Mensch und Gemeinde.
Sind wir also bei der Frage wozu überhaupt eine Kirche nötig ist.
Und da kommen wir sicherlich nicht auf einen Nenner.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#125 von Linda , 10.10.2011 02:58

Maikymeinen hast du auf diese Frage (Beitrag 115) immer noch nicht geantwortet:

Zitat
Darf ich an dich eine sehr persönliche Frage richten?
Hast du das Priestertum wirklich? Und, bist du aktiv in der Kirche als Mitglied? Mir kommen da, besonders zu Punkt eins in der letzten Zeit ernste Zweifel.



Was für mich Zweifel an deiner Aufrichtigkeit aufkommen läßt.

Und zum anderen scheinst du eine selektive Wahrnehmung zu haben, denn du pickst dir nur das heraus, was dir in deine Argumentationskette hineinpsst, ohne das Ganze zu sehen. Im Gegensatz zu den meisten von uns.

Denk einmal darüber nach.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#126 von Annaxim , 10.10.2011 07:50

Zitat von Maik

Zitat
Woher nimmst du denn Erkenntnis, genau zu wissen, wer denn diejenigen sind, die Jesus zwar bekannt haben, aber nicht taten, was er sagte?

Woher nimmst du sie?



Warum beantwortest nicht die einfache Frage?
Wen du mit Gegenfragen antwortest tust du deiner eigen Glaubwürdigkeit keinen Gefallen.

Zitat von Maik
Es ging um den Glauben das eine Wiederherstellung nötig war


also NUR Glaube... KEINE Fakten.
Für wie dumm halten Mormonen die Menschen eigentlich?

Zitat von Maik
Sind wir also bei der Frage wozu überhaupt eine Kirche nötig ist.
Und da kommen wir sicherlich nicht auf einen Nenner.


Na... da in ich aber gespannt.


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#127 von Maik , 10.10.2011 09:50

Zitat
Warum beantwortest nicht die einfache Frage?



Was geht dich das an?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#128 von RAFA , 10.10.2011 11:46

Zitat von Maik
Was unterscheidet dich von Instant Karma und Annaxim, die es für dumm halten an Gott zu glauben?


Und du? Gibt es nicht auch irgendeinen absoluten Quatsch, wo DU dann auch sagst: "Also DAS ist doch bloß noch dumm, das kann doch gar nicht sein!" Es ist doch nur vernünftig, nicht jeden Scheiß zu glauben und ihn kritisch zu hinterfragen. Da kommen halt beim Mormonenglauben nicht nur Atheisten und Satanisten zu dem Schluss, dass er dummer Quatsch ist, sondern auch Christen. Na, vielleicht ist er ja WIRKLICH dumm, haste da schon mal dran gedacht?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#129 von Instant Karma , 10.10.2011 13:00

Das ist wohl des Rätsels Lösung, ja.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#130 von Aslan , 10.10.2011 13:04

@Maik
Fazit:
Deinen Antworten zufolge bin ich eigentlich kein richtiger Christ, weil ich nicht den Mormonen angehöre und ihre Bedingungen erfülle, sehe ich das richtig?
Ich gehöre also zu den "Böcken" aus der Offenbarung die da sprechen: "Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen...", sehe ich das auch richtig?
Wie sieht deine Mission eigentlich aus?
Ich müsste jetzt aus meinem Gemeindeverbund evangelischer Freikirchen konvertieren und mich den Mormonen anschließen, um dem Prädikat "Saved by Joseph Smith" gerecht zu werden, ist das richtig?
Oder welchen Rat würdest so Scheinchristen wie mir geben?

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#131 von Maik , 10.10.2011 13:30

Rafa ich schmier das aber nicht jedem auf die Bemme und schon gar nicht um vor Anderen besser da zu stehen.
Ausserdem ist dummer Quatsch und falsch nicht unbedingt das Selbe.
Jedenfalls glauben aslan und ich beide an Christus. Ich sage das niemand verloren geht der an Christus glaubt. Aber aslan fragt wie ignorant man sein könne zu glauben das die Mormonen notwendig wären.
Daraus spricht nur der Neid auf Leute die sich sicher sind.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#132 von RAFA , 10.10.2011 13:51

Zitat von Maik
Rafa ich schmier das aber nicht jedem auf die Bemme und


Ich schon und ich finde das auch richtig, ja sogar sozial notwendig: Wer dummes Zeug sagt, den lass ich auflaufen, damit er gescheit ausgelacht wird und das nächste Mal mit seinem Mist bescheidener auftritt und den Mund mit seinem dummen Zeug hält, wenn sich gescheite Leute unterhalten.


Zitat von Maik
Aber aslan fragt wie ignorant man sein könne zu glauben das die Mormonen notwendig wären.


Ich persönlich halte Christus sowieso für einen Fake. Wenn ich nicht sowieso GEGEN Gott Jhwh wäre, dann würde ich vermutlich zum Judentum konvertieren, weil ich das für die richtige Religion in Sachen Jhwh halte.

Ich würde mich gerne mit Christen darüber unterhalten, in wie weit Jesus überhaupt notwendig ist. Das ist aber hier nicht das Thema, sondern hier geht es explizit noch einmal um die Frage, warum dazu auch noch Joseph Smith notwendig sein soll. Ich halte nun Joseph Smith und seine Lehre für einen Betrug bzw. für einen Irrtum, und Aslan sieht das wohl ebenso. Drum stehen wir ausnahmsweise mal auf der selben Seite der Front.

BTW: Was ist denn, wenn der nächste Hansel aufsteht und meint, ohne HunzKunz, den allerneuesten Propheten, käme man nicht zu Gott. Glaubst du das dann auch? Hey, da stimmt doch was nicht...?! Wenn Gott wollte, dass man ohne Jesus, Joseph Smith oder HunzKunz nicht zu ihm kommen kann, dann hätte er das doch von Anfang an so eingerichtet, dass es die Menschen auch wissen!

Wenn nun der neueste Prophet HunzKunz auftritt, was sollen Christen dann davon denken? Sollen sie ihm blindlings vertrauen und folgen, oder sollen sie sich zu Herzen nehmen, was in der Bibel steht, nämlich dass viele in Jesusens Namen kommen werden und verkünden werden, dass es aber falsch ist. Woran machen Christen nun fest, dass HunzKunz ein echter Prophet ist oder nicht? Durch Beten und Gefühlehaben? Sind das wirklich vertrauenswürdige Kriterien beim Erkunden der Wahrheit?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

RE: Die Feinde der Kirche

#133 von Maik , 10.10.2011 14:08

Zitat
Ich schon und ich finde das auch richtig, ja sogar sozial notwendig: Wer dummes Zeug sagt, den lass ich auflaufen, damit er gescheit ausgelacht wird und das nächste Mal mit seinem Mist bescheidener auftritt und den Mund mit seinem dummen Zeug hält, wenn sich gescheite Leute unterhalten.



Das ist gehässig, niederträchtig und arrogant , aber bestimmt nicht notwendig.

Zitat

Ich halte nun Joseph Smith und seine Lehre für einen Betrug bzw. für einen Irrtum, und Aslan sieht das wohl ebenso. Drum stehen wir ausnahmsweise mal auf der selben Seite der Front.



Und das kreide ich aslan an. Nicht weil ich erwarten würde das aslan Mormone werden müsse, sondern weil das unanständig ist.

Zitat

BTW: Was ist denn, wenn der nächste Hansel aufsteht und meint, ohne HunzKunz, den allerneuesten Propheten, käme man nicht zu Gott. Glaubst du das dann auch?



Nein ich halt es aber auch nicht für sozial nötig ihn zur Sau zu machen.

Zitat

Wenn nun der neueste Prophet HunzKunz auftritt, was sollen Christen dann davon denken? Sollen sie ihm blindlings vertrauen und folgen, oder sollen sie sich zu Herzen nehmen, was in der Bibel steht, nämlich dass viele in Jesusens Namen kommen werden und verkünden werden, dass es aber falsch ist.



Erstens verkünden die das sie es selbst sind (also Jesus) und zweitens

Zitat

Woran machen Christen nun fest, dass HunzKunz ein echter Prophet ist oder nicht? Durch Beten und Gefühlehaben? Sind das wirklich vertrauenswürdige Kriterien beim Erkunden der Wahrheit?



kann man das ja prüfen was sie von sich geben. Es steht jedem frei das zu tun. Aber ich geh doch auch nicht umher und erzähle was das für Quatsch ist was die Katholiken oder Protestanten erzählen.
Ich will damit sagen man kann was für Quatsch halten ohne das sagen zu müssen. Und wenn man es sich nicht verkneifen kann, dann sollte man es wenigstens in der richtigen Gelegenheit tun.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#134 von RAFA , 10.10.2011 14:38

Zitat von Maik
Das ist gehässig, niederträchtig und arrogant , aber bestimmt nicht notwendig


Ich finde das SCHON notwendig, weil ich BIN nun mal gehässig und habe daran auch noch Freude!


Zitat von Maik
Und das kreide ich aslan an. ... sondern weil das unanständig ist.


Ja, also bitte! Wenn ich sage: "Der Himmel ist blau", soll Aslan dann sagen: "Nein, er ist grün", bloß weil ICH das sage?! Aslan versucht offensichtlich auch, sich nach der Wahrheit zu richten und nicht nach den Menschen und da kommt es nun einmal vor, dass Unanständige die Wahrheit sagen und man ihnen dann zustimmen muss, ob sie unanständig sind oder nicht. Wahrheit ist Wahrheit.


Zitat von Maik
Nein ich halt es aber auch nicht für sozial nötig ihn zur Sau zu machen.


Ich schon! So ein eingebildeter Fatzke kriegt eine drüber gebraten! Dem les ich die Leviten, haaha!


Zitat von Maik
kann was für Quatsch halten ohne das sagen zu müssen.


Ich sag das aber gern. Wer Quatsch erzählt, den lach ich öffentlich aus und das macht mir Spaß und Freude.


Zitat von Maik
Und wenn man es sich nicht verkneifen kann


Was? Warum soll man sich denn das "verkneifen"?!


Zitat von Maik
sollte man es wenigstens in der richtigen Gelegenheit tun.


genau: am besten vor allen Leuten, damit derjenige so richtig schön sich schämen muss. Boah, das ist sooo geil, so einen Deppen bloßzustellen, da geht mir fast einer ab, hahahaha.


Zitat von Maik
kann man das ja prüfen was sie von sich geben.


Aaaha! Welch herzerfrischende, vernünftige Aussage! (Tut richtig gut, wieder mal was Vernünftiges zu hören...)

Also: Wir prüfen also, was der von sich gegeben hat. Wie ich nun so mitgekriegt hab, sagte und tat Joseph Smith eine ganze Menge, was nicht in der Bibel steht und auch eine ganze Menge, die einfach nicht stimmt (siehe Indianer-Thread). Außerdem habe ich gehört, dass der Text von Mormon mehrmals korrigiert worden sein soll und im Original noch viel gröbere Fehler drin standen. Also einen echten Propheten stell ich mir fei anders vor...?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde der Kirche

#135 von Maik , 10.10.2011 14:46

Zitat
Ja, also bitte!



Nix also bitte. Aber das DU das nicht verstehst, war mir schon klar.

Zitat

Aaaha! Welch herzerfrischende, vernünftige Aussage! (Tut richtig gut, wieder mal was Vernünftiges zu hören...)



Na ja von dir kommt ja nix.

Zitat

sagte und tat Joseph Smith eine ganze Menge, was nicht in der Bibel steht und auch eine ganze Menge, die einfach nicht stimmt



Das Tote auferstehen stimmt doch auch nicht, so what?


Zitat

Also einen echten Propheten stell ich mir fei anders vor...?



Erzähl


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen
No Mormon - Ausgabe 1

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz